Die applabs steht für allgemeine Fragen über die Hotline oder über das Helpdesk Portal zu den allgemeinen Geschäftszeiten zur Verfügung, behält sich jedoch vor, die Anfrage an die Telekom als Distributor bzw. an DocuSign als Hersteller zu verweisen.


Der Endkunde hat durch Abschluss des Premium Supports jederzeit die Möglichkeit, neben applabs, auch die Telekom und DocuSign selbst zu kontaktieren.


Ansprechpartner Telekom Deutschland GmbH - für allgemeine Fragen

Erreichbarkeit: Montag bis Freitag, 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr, nicht an bundeseinheitlichen Feiertagen

Support Email: docusign@telekom.de

Support Sprache: Deutsch und Englisch


Premium Support durch DocuSign

Für technische Fragen rund um die DocuSign Plattform steht der kostenpflichtige Premier Support zur Verfügung. Dieser ist im Angebot enthalten.

Der Service kann über Web, E-Mail und Telefon wahrgenommen werden. Hierbei kann der User die Art und Tiefe des Zugriffes steuern.


Erreichbarkeit: 24x7

Support Website: https://support.docusign.com/de/home

Support Email: enterprisesupport@docusign.com

Support Telefon: +44 203 714 4800

Support Sprache: Deutsch und Englisch


Alle Zeitangaben beziehen sich auf die Ortszeit am Standort des Auftragnehmers.