Es besteht die Option standardisierte Dienstleistungs-Pakete zur Einführung von DocuSign zu buchen. Die Leistungen werden von DocuSign erbracht.
Das sind z.Zt. die folgenden Pakete:
„Adaption Quick Start“
DocuSign Adoption Quick Start bietet eine schnelle Starthilfe für einfache Anwendungs-Szenarien. Das Paket beinhaltet Zugriff auf DocuSign University-Lernpfade und die Kommunikation mit einem Consultant bei dem Fragen gestellt werden können.
Der Umfang der Beratung mit einem Consultant beträgt zwei Stunden.
„Adaption Consulting“
DocuSign Adoption Consulting hilft dabei , den Wert von DocuSign schneller zu realisieren und ist besonders für kleinere und mittlere Unternehmen geeignet. Dabei werden on-demand Trainings, zugeschnittene Inhalte und Remote Live Workshops mit einem Consultant angeboten.
Enthalten sind eine Anleitung zum Starten des ersten Anwendungsfalles (Einzelabteilung, einzelner Admin). Sowie eine Einführung in Reporting und Planning Tools sowie Zugang zur „Community of QuickStart Peers“.
Der Umfang beträgt bis zu 15 Stunden über 90 Tage.
Nicht enthalten sind vor-Ort Beratung, multiple Anwendungsfälle und kundenindividuelle Anpassungen wie custom buttons, custom Connect, API integration und SSO.
„Adaption Consulting - Technical“
DocuSign Adaption Consulting Technical hilft dabei , den Wert von DocuSign schneller zu realisieren und ist für Unternehmen jeder Größe geeignet. Es beinhaltet zugeschnittenes und personalisiertes remote Training und einen dedizierten technischen
Adoption Consultant.
Enthalten sind On Demand Trainings für das Produkt, das initiale Design und Optimierungen, ein 1:1 Consulting bei der Anwendung des Produkts sowie eine Einführung in Tools für das Reporting und die Planung.
Auch Unterstützung für benutzerdefinierte Schaltflächen, benutzerdefinierte API und Unterstützung beim Identifizieren und Priorisieren von Use-Cases sind enthalten.
Der Umfang beträgt bis zu 30 Stunden über 90 Tage. Nicht enthalten sind Vor-Ort Unterstützung, API Integration (custom) sowie multiple abteilungsübergreifende Use-Cases.
Customer Success Architect (CSA)
Der CSA begleitet die Einführung von DocuSign im Kundenprojekt. Der CSA konzentriert sich auf die Nutzung bewährter Verfahren und zieht benötigte Ressourcen hinzu, um die ausgewählten Anwendungsfälle erfolgreich umzusetzen.
Die wesentlichen Schwerpunkte eines CSA sind:
- Identifizieren, Priorisieren und Entwickeln von Anwendungsfällen in der gesamten Organisation
- Erstellen einer "Roadmap zum Erfolg" basierend auf identifizierten High-Level-Anwendungsfällen mit Umschlagsnutzung
- Bestimmen der Anforderungen jedes Anwendungsfalles für eine erfolgreiche Implementierung
- Unterstützung des Kunden bei der Implementierung von identifizierten und priorisierten Anwendungsfällen, einschließlich technischer und administrativer Anforderungen
- Zusammenarbeit mit Kunden-Projekt-Manager (n), zur Identifizierung von Stakeholdern und Bildung von Teams für die Implementierungen an einzelnen Standorten oder Geschäftseinheiten
- Managen und lösen von erweiternden Themen wie Customizations, Verbesserungsanforderungen und Implementierungsproblemen.
- Messen, Analysieren und Präsentieren von Key Performance Indicators (KPI) und ROI-Analysen für Projekte und Programme
- Eskalationspunkt und Schnittstelle zu den DocuSign Support- und Executive-Leadership-Teams