Archivierung


In diesem Abschnitt beschreiben wir den Funktionsumfang zur Archivierung von Belegen, welche innerhalb Business Central erzeugt und an DocuWare übergeben werden.


  • automatische und serverseitige Archivierung aller selbst erstellten Belege (siehe "Belegarten im Standard-Funktionsumfang")
  • Beleggenerierung als PDF über Standard-Funktionen von Business Central – ohne externen Druckertreiber
  • Archivierung nach DocuWare beim Druck, E-Mail Versand, Freigabe oder Buchen – individuell pro Belegart einstellbar


Belegarten im Standard-Funktionsumfang


Folgende Belegarten können nach DocuWare archiviert werden:


Verkauf


  • Verkaufsangebote
  • Verkaufsaufträge
  • Verkaufslieferscheine
  • Verkaufsrechnungen
  • Verkaufsgutschriften
  • Verkaufsrahmenaufträge
  • Verkaufsreklamation
  • Mahnung


Einkauf


  • Anfragen
  • Bestellungen
  • Einkaufsrechnungen
  • Einkaufsgutschriften
  • Einkaufsrahmenbestellungen
  • Einkaufsreklamationen



Dokumenten-Suche & Anzeige


  • Dokumentenanzeige via Button über die Business Central-Menüleiste


Datensynchronisation & Workflows


  • Datenübergabe von DocuWare nach Business Central
  • Datenübergabe via WebServices/Platform Services
  • Anlage von Datensätzen und Belegen in einem Buch.-Blatt, 
  • Anlage von Datensätzen und Belegen in der Abteilung Einkauf -> Einkaufsrechnungen
  • Überwachung des "Gebucht"-Status in Business Central, mit Setzen eines "Gebucht"-Stempels in DocuWare
  • Synchronisation von Debitoren- und Kreditoren-Stammdaten in ein DocuWare Hilfsarchiv
    • Debitoren-/Kreditoren-Nummer
    • Debitoren-Kreditoren-Name


Administration


  • vollständige Einrichtung in Business Central über eine eigene Abteilung und Menüpunkte
  • Logging und Protokollierung der Beleg-Archivierung, Indexierung etc.)
  • Export/Import der Einrichtung für einfache Übernahmen zwischen Test- und Live-Systemen (via XLS oder RapidStart)